Content ist King

…aber ohne die Queen geht’s nicht. Hochwertige, verständliche Inhalte schön und gut, aber der Inhalt sollte auch gefunden werden – und hier kommt die Königin ins Spiel, die Suchmaschine.

zur Queen

Amazon SEO

SEO beschränkt sich keineswegs „nur“ auf Google: Dank des modernen Konsumverhaltens rückt auch die Suchmaschine Amazon mehr und mehr in den Fokus. Gerade für Versandapotheken und Medikamentenhersteller gewinnt Amazon SEO daher weiter an Bedeutung. Doch wie funktioniert Amazon SEO eigentlich? Wir verraten Tipps und Tricks.

mehr erfahren

Joss Hertle im Interview

Joss Hertle hat sich dieses Jahr in Nürnberg mit seiner eigenen Digitalagentur xeomed selbstständig gemacht. Großkaliber wie Bayer oder Novartis sind Kunden bei xeomed. Joss Hertle hielt auf der Nürnberg Web Week einen Vortrag über digitales Marketing im Gesundheitswesen und Telemedizin. Ein kurzes Interview.

mehr erfahren

xeomed beim Kooperationsgipfel der Apotheken in München

Wir sind mittendrin! Im Februar trafen sich Vertreter von Apotheken, pharmazeutischem Großhandel und Repräsentanten der Pharmaindustrie, um über die Zukunft der Apotheken zu sprechen. Mit dabei: Joss Hertle von xeomed, der in einem spannenden Vortrag erläuterte, wie die Apotheke ein natürlicher Bestandteil der digitalen Wertschöpfung werden kann.

mehr erfahren

Gesundes Content-Marketing – Eine Branche mit Eigenheiten

Während viele Pharmaunternehmen ihr Heil weiterhin in TV-Spots für das Vorabendprogramm der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten suchen, verschlafen sie ein wesentliches Faktum: Die Zielgruppe für rezeptfreie Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel und gesundheitsfördernde Maßnahmen ist inzwischen längst online. Und die Branche hat Aufholbedarf. Patentlösungen gibt es für diesen anspruchs- wie reizvollen Markt jedoch nicht.

mehr erfahren

Kununu-Platz 8

Die Bewertungsplattform Kununu hat wieder ein Ranking der beliebtesten Arbeitgeber der Marketing-, Werbe- und PR-Unternehmen in Deutschland erstellt – und xeomed ist ganz vorne mit dabei! Mit einer Weiterempfehlungsrate von 100 Prozent und einem Gesamtscore von 4,47 haben wir uns Platz 8 gesichert.

mehr erfahren

Customer Journey Interview

Mit Customer Journey wird die „Reise des Kunden“ beschrieben – oder im Fall von xeomed die des Patienten im Internet (Patient Journey). Ein Berufsfeld, dass vor allem im Online-Marketing sehr gefragt ist. Unsere Kollegin und Patient Journey Managerin Katha verrät im Interview, was sie den lieben lang Tag treibt und gibt zukünftigen Managern Tipps an die Hand.

mehr erfahren

Zusammenfassung SEO-Stammtisch 16.05.2017

Beim SEO-Stammtisch gab es dieses Mal gleich zwei Vorträge zu hochbrisanten Themen. Im ersten Vortrag berichtete Thomas Zeithaml von den Fallstricken beim Relaunch aus SEO-Sicht. Anschließend beleuchtete Bernd Holbein, was künstliche Intelligenz mit Google Produkten zu tun hat – wir haben viel gelernt!

mehr erfahren

SEO-Stammtisch vom 6.4.2017

WE ARE BACK!! Letzte Woche fand am 6.4.2017 der erste SEO-Stammtisch Nürnberg dieses Jahres statt. Zu Gast war Dr. Pablo Neder von der Universität Bayreuth, der RB Leipzig aus der Branding Perspektive beleuchtete. Wer seinen spannenden Vortrag verpasst hat oder ihn nochmals nachlesen möchte, findet hier einen Nachbericht!

mehr erfahren

Local-SEO für Apotheken: Von der Analog-Apotheke zur Online-Offizin

Die Digitalisierung macht auch vor stationären Apotheken nicht halt: Vor allem mobil fragen mittlerweile viele Leute nach der nächstgelegenen Apotheke und deren Öffnungszeiten. Und wer nicht online ist, dem gehen potenzielle Kunden verloren. Dabei ist es ganz einfach, Ihre Apotheke vor Ort fit für die digitale Welt zu machen.

mehr erfahren