Sie würden gerne wissen …

Was passiert da draussen?

Willkommen im 21. Jahrhundert des Healthcare Marketing!
Sind Sie bereit für das digitale Zeitalter? Unzählige Informationen
zu jeder Zeit und an jedem Ort – das Internet macht’s möglich!
Eine Herausforderung für die Healthcare- und Pharmabranche,
bei der wir Ihnen gerne unter die Arme greifen.

  • Online Zielgruppenverhalten

Steigende Suchanfragen bei Gesundheitsthemen

Die Pharmabranche im digitalen Wandel

Schnell verfügbar und anonym – mittlerweile sind die Vorzüge des Internet weit bekannt und haben auch den Gesundheitsbereich erreicht. Immer häufiger und intensiver begeben sich Patienten auf der Suche nach Antworten ins Internet: Von 2014 bis 2015 stieg das Suchvolumen bei der Suchmaschine Google in diesem Bereich um 17 Prozent. Für das Jahr 2015 lassen sich alleine für Gesundheitssuchanfragen in Deutschland rund 6,2 Milliarden verzeichnen – pro Tag sind das knapp 17 Millionen Gesuche (Quelle: Google, Oktober 2016). Etwa die Hälfte der Nutzer greift dabei bereits auf mobile Endgeräte zurück.

Mit dem digitalen Wandel steht die Healthcare- und Pharmabranche einer neuen Herausforderung gegenüber. Denn: Gesundes Online-Marketing ist keine Werbung im klassischen Sinn. Der Weg im Internet führt nicht vom Produkt zum Konsumenten, sondern ist ein interaktiver Prozess. Der Nutzer sucht keine Werbung, sondern Antworten. Kommunizieren Sie nicht an den Bedürfnissen Ihrer Zielgruppe vorbei – setzen Sie auf “consumer centricity“, dem entscheidenden Veränderungstreiber der Pharmabranche!

Die digitale Veränderung der Pharmabranche

Was bedeutet Healthcare Marketing für Sie?

Consumer centricity – der Kunde steht im Mittelpunkt des Interesses. Dabei handelt es sich um mehr als nur ein Konzept – es ist Strategie und Philosophie zugleich. Für Healthcare Marketing in einer digitalen Welt bedeutet das: den User in seiner Entscheidungsfindung wirklich zu verstehen, um genau im richtigen Moment mit

  • gut recherchiertem,
  • verständlichem und
  • ansprechend aufbereitetem

Content die RICHTIGE ANTWORT auf seine Gesundheitsfragen zu liefern – und das über alle Kanäle und Geräte hinweg: zu jeder Zeit, an jedem Ort – in Wort, Ton, Bild und Video!

Was uns dabei antreibt?

In einer immer mobiler agierenden Welt wird die Interaktion mit dem User immer wichtiger. Die Werteorientierung der Patienten und das digitale Informationsverhalten werden heute und in Zukunft das Healthcare Marketing bestimmen!

Wir nehmen uns der digitalen Herausforderung an und finden jeden Tag aufs Neue die Antworten auf folgende Fragen:

  • Welche Absicht steht hinter einer Informationssuche für Gesundheitsthemen?
  • Welche Motivation hat der Suchende?
  • Welche Werteorientierung hat der Patient?

Unsere Mission

Wir wollen den User besser verstehen, ihn mitsamt seinen Bedürfnissen kennenlernen und ihm somit die richtige Antwort liefern; alles andere ist für uns zweitrangig.

Durch die stetige Weiterentwicklung mobiler Komponenten wird das Informationserlebnis der Nutzer immer unmittelbarer. Entscheidend ist für uns daher, den Kontakt zu unseren Usern zu personalisieren und die Kommunikation mit ihnen zu individualisieren.

Seien Sie Teil dieses Prozesses: Gehen Sie mit uns voran und profitieren Sie vom digitalen Wandel!