Gemeinsam zum Erfolg

WAS MACHEN WIR? UNSERE PHILOSOPHIE

Für uns steht der User im Mittelpunkt, an jedem Ort, zu jeder Zeit!
Wir wollen die Useranfragen aber nicht nur dann beantworten,
wenn ein Problem akut auftritt, sondern
immer – bestmöglich – vollumfänglich – kompetent.

User first! Mobile first! Always on!

xeomed in Zahlen

42
OTC-Marken
15
RX-Marken
9
EBD | NEM
19
Kunden
259.797
Optimierte Keywords gesamt
1.248
Texte aus Redaktion 2016
39
Mitarbeiter
12
Kinder
864 h
Weiterbildung in 2016
81
SEA-Kampagnen gesamt
13,7 Mio.
Patientenkontakte (über Suchmaschine)
42 Mio.
Patientenkontakte (über Social)

Unser Schlüssel zum Erfolg

Der Weg zum Erfolg bedeutet für uns:
kenne deine Userkommuniziere auf Augenhöhesei zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Ganz nach dem Motto von Bill Gates: „Das Internet ist wie eine Welle:
Entweder man lernt, auf ihr zu schwimmen, oder man geht unter.“

Die Grundlage für unser digitales Marketingmodell ist das Ineinandergreifen dreier Elemente:

Technologie ist der Transmitter:
  • richtige Person
  • richtiger Zeitpunkt
  • richtiges Device
  • smart
  • agil
Content für den User wird passgenau geliefert, abgestimmt auf:
  • den Inhalt für die Absicht hinter dem Verhalten
  • die genaue Antwort auf die Phase der Informationssuche
  • das Format der Inhalte auf Gerät und Ort der Suche
Context bedeutet:
  • Absicht hinter der Recherche/Motivation
  • richtiger Zeitpunkt
  • Format der Inhalte auf Gerät und Ort der Suche angepasst
  • Sitzungsdauer

Im Mittelpunkt all unserer Bemühungen steht jedoch der User!

Um diesem passgenauen Input liefern zu können, müssen wir MESSEN, WAS ZÄHLT!

Wenn wir den User verstehen möchten, brauchen wir einen neuen Prozess des Ausprobierens, Experimentierens, Fehlermachens und Optimierens.

Digitale Analyse-Tools sind dabei unser Handwerkszeug und somit grundlegende Bausteine des „Verstehens“. Unser Prozess sieht dabei wie folgt aus:

  1. Messen
  2. Sammeln
  3. fortlaufendes Definieren und Anpassen von Zielen
  4. Analysieren und Gewinnen von Erkenntnissen
  5. Testen und Optimieren
  6. „Always on“: ein Wirkungskreislauf, der niemals endet!

Was ist dabei unser Ziel und unser Antriebsmotor? Die Attraktivität digitaler Kanäle – nirgendwo sonst lassen sich Erfolg oder Lerneffekte so einfach messen. Und darum lieben wir die Datenanalyse!

Der größte Nutzen ist dabei, dass wir für und mit unseren Partnern jede Menge Erkenntnisse aus Unmengen von Signalen der User gewinnen. Was sucht er? Wie und wann? Die Antworten darauf liefern die Basis für unseren Content. Sprich, wir machen Content erklärbar und entscheidungsrelevant! Auf die Entscheidungsprozesse der User, also der Patienten, aufbauend, können wir den Content individuell anpassen und sie somit zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, auf dem richtigen Device abholen und überzeugen. Wir machen diese Prozesse sichtbar, auffindbar und somit messbar, was für den User zählt – und damit auch für unsere Businesspartner!

Wer sind wir?

Wir sind Partner der digitalen
Unternehmensentwicklung in der Gesundheitsbranche.

Wir denken innovativ, wir beraten, wir realisieren – und gehen mit ins Risiko.
Wir messen, wir lernen, wir optimieren – und steigern die Effektivität!
Unser Leitsatz: „Wir möchten für unsere Partner Marketing erklärbar machen!“

SEO
SEA
Content
Analytics
Social Media
Technik
Coaching
vor allem aber
zuhören
Verena
Verena
Verena
Verena
Niklas
Julia
Isabell
Hanna
Tanja
Simon
Manu
Anita
Miriam
Sabrina
Corinna
Marc
Cora
Carina
Nina
Joss
Simone
Katha
Max
Kerstin
Sylvia
Max
Sandra
Tino
Anna
Josef
Jannik
Eva
Felicitas
Evgenij
Daniel
Max
Sandra
Tino
Anna
Josef
Jannik
Eva
Felicitas
Evgenij
Daniel
Verena
Verena
Verena
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Niklas
Julia
Isabell
Hanna
Tanja
Simon
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Anita
Miriam
Sabrina
Corinna
Marc
Cora
Carina
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Joss
Simone
Katha
Max
Sylvia
Kerstin
Unsere Zertifizierungen

Denn wir wissen, was wir tun:

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