xeomed unter den Top 10 der beliebtesten Arbeitgeber in Marketing, Werbung und PR

Tolle Kollegen, super Kunden, spannende Aufgaben – einfach zum Wohlfühlen: Mit einem Score von 4,47 verpasst xeomed beim Kununu-Ranking der beliebtesten Arbeitgeber in Marketing, Werbung und PR nur knapp die eigene Bestmarke von 5 und erreicht Platz 8. Noch mehr Raum, um seinen Arbeitnehmern ein angenehmes Arbeitsklima zu ermöglichen, hat das Unternehmen seit Anfang August. Denn auch in den neuen Büroräumen steht das Thema Wohlfühlen an vorderster Stelle.

Wir freuen uns über Platz 8 beim Kununu-Ranking.

Kununu-Arbeitgeber-Ranking Platz 8

Die Bewertungsplattform Kununu gibt regelmäßig auf Basis interner Daten ein Ranking der beliebtesten Arbeitgeber heraus. Bei den Marketing-, Werbe- und PR-Unternehmen erreichte xeomed Platz 8 mit einer Weiterempfehlungsrate von 100 Prozent und einem Gesamtscore von 4,47 – und liegt damit nur knapp hinter den Plätzen 7 und 6, die jeweils auf 4,48 Punkte kamen.

Im Ranking wurden insgesamt 186 Unternehmen berücksichtigt, die von aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern sowie Bewerbern in verschiedenen Kategorien mit Sternen von 1 (am schlechtesten) bis 5 (am besten) bewertet wurden. Der Kununu-Score wurde aus dem Durchschnitt aller Bewertung ermittelt.

Noch mehr Platz – für positive Bewertungen

Sehr positiv stuften (ehemalige) Mitarbeiter und Bewerbungskandidaten die Kategorien „Gleichberechtigung“, „Image“ und „Arbeitsatmosphäre“ ein. Aber auch das Vorgesetztenverhalten und die „flachen Hierarchien“ wurden in den Kommentaren positiv hervorgehoben. Das reichliche Angebot an Müsli, Knabbereien, frischem Obst und Getränken, die Massagen und das Weißwurstfrühstück alle zwei Wochen sind weitere Wohlfühlfaktoren der Firma. Zudem bietet xeomed regelmäßig ein individuelles Coaching an sowie umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.

Vor allem aber der kollegiale Zusammenhalt und das freundliche Miteinander werden in durchweg allen Bewertungen kommuniziert. Dem einzigen Verbesserungsvorschlag, einer Klimaanlage, ist xeomed übrigens inzwischen nachgekommen, denn seit Anfang August ist das Unternehmen in modische neue Räume gezogen – mit noch viel Platz und Wohlfühlgarantie für neue Mitarbeiter.