FOCUS-Business zeichnet xeomed erneut als Top-Arbeitgeber des Mittelstandes aus

FOCUS Top Arbeitgeber 2019

Gut – besser – xeomed! Die Redaktion von FOCUS-Business kürt die xeomed GmbH & Co. KG – Pharmaagentur für Online-Marketing auch 2019 zu einem der Top-Arbeitgeber im Mittelstand. Schon letztes Jahr durften wir uns über diese herausragende Auszeichnung freuen.

Der FOCUS hat diese exklusive Studie zu den Top-Arbeitgebern im deutschen Mittelstand in Kooperation mit der Online-Bewertungsplattform Kununu zum zweiten Mal durchgeführt. Basis des Rankings ist eine unabhängige Datenerhebung. Dabei müssen die teilnehmenden Unternehmen unter anderem folgende Kriterien erfüllen, um positiv bewertet zu werden:

  • mindestens zehn Arbeitgeber-Bewertungen auf kununu.com
  • davon mehr als fünf Bewertungen seit 1.1.2017
  • Bewertungsdurchschnitt von geringstenfalls 3,5 Sternen
  • Mitarbeiteranzahl zwischen 11 und 500
  • Unternehmensstandort in Deutschland

Marc-Michael Schoberer, einer der Geschäftsführer von xeomed, ist beeindruckt: „Diese Auszeichnung macht uns überglücklich und bestätigt, dass unsere Firmenphilosophie die richtige ist. Und nachdem dieses Lob durch unsere Mitarbeiter und Bewerber kommt, sind wir natürlich besonders stolz.“ Es ist enorm wichtig, dass sich jeder einzelne Firmenmitarbeiter wohlfühlt und die Werte der Agentur lebt: Zusammenhalt im Team, partnerschaftliches Miteinander und persönliche Wertschätzung. Denn motivierte Mitarbeiter gehen gerne in die Arbeit und so steigt auch die Produktivität jedes Einzelnen, was zum gesamten Erfolg beiträgt. Flache Hierarchien, ein großer kollegialer Zusammenhalt und eine großartige Arbeitsatmosphäre sind ein wichtiger Teil des Ganzen.

Besonders positiv bewerteten die Mitarbeiter und Bewerber die Gleitzeitarbeit, welche die perfekte Chance für flexible Arbeitszeiten bietet. Zusätzlich wird der breite Gestaltungsspielraum durch die Möglichkeit des Homeoffice noch erweitert. Dieses familien- und freizeitfreundliche Arbeitsmodell trägt zu einer ausgeglichenen Work-Life-Balance bei und geht auf die individuellen Bedürfnisse aller Arbeitnehmer ein. Kostenlose Getränke und Snacks, eine Feelgood-Managerin sowie eine Masseurin, die alle zwei Wochen kommt, komplementieren das Rundum-sorglos-Paket. Natürlich bietet xeomed aber auch eine Vielzahl an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen an, damit die Mitarbeiter sich ständig weiterentwickeln können.