Google Core Update März 2019

Und weiter geht es: Google hat im März 2019 erneut ein Update ausgerollt. Dieses Mal traf es verschiedene Branchen – teils erheblich. Aber was genau ist passiert? Auf welche Faktoren legt Google nun Wert?

mehr erfahren

Google-Suche: So funktioniert sie!

Viele Leute fragen sich, wie die Ergebnisse bei einer Google-Suche zustande kommen – welche Faktoren dazu beitragen, an welcher Stelle die Treffer angezeigt werden und was Google dabei alles berücksichtigt. Hier erfahren Sie alles Wichtige rund um dieses Thema und lesen auch, ob der Standort eine Rolle für die Suchmaschine spielt.

mehr erfahren

xeomed zählt zu den Top-Arbeitgebern 2019!

AUSGEZEICHNET! xeomed gehört auch 2019 zu den besten Arbeitgebern der deutschen mittelständischen Unternehmen. Wir zählen laut dem Magazin FOCUS-Business, das zusammen mit Kununu ein Ranking erstellt hat, auch dieses Jahr wieder zu den Top-Arbeitgebern im Mittelstand. Somit haben wir zwei Jahre hintereinander die begehrte Auszeichnung bekommen. Und zwar aufgrund der positiven Bewertungen von (ehemaligen) Mitarbeitern und Bewerbern.

mehr erfahren

Dirk Bois Kundenteam-Leiter

xeomed holt sich Verstärkung im Bereich Key Account Management: Als Vertriebs- und Marketingexperte übernimmt Dirk Bois ab sofort die Leitung des Kundenteams.

mehr erfahren

Core Algorithmus Google Medic Update 2018

Anfang August wartete Google mit einer Überraschung auf: Es gab das sogenannte Google Medic Update. Besonders getroffen hat es in diesem Fall die Finanz- und Gesundheitsbranche. Im September gab es ein erneutes Update dazu. Was das für einzelne Webseiten bedeutet, wie der aktuelle Stand ist und einen kurzen Ausblick unsererseits, gibt es hier zum Nachlesen.

mehr erfahren

Fazit eines gelungenen Events Dialogue x

Am 4. April war es endlich wieder soweit: Unser Event Dialogue x | The Digital Health Convention fand in Nürnberg statt. Die Gäste aus der Gesundheitsbranche erfuhren Spannendes zu den Themen Dr. Google, digitale Transformation, Vernetzung des Patienten, Google-Updates und Co. Mehr über Dialogue x lesen Sie hier.

mehr erfahren

CULTURE. CHANGE. HEALTHCARE.

Dieses Motto ist Programm bei unserer Veranstaltung „Dialogue x | The Digital Health Convention“ am 4. April 2019. Lassen Sie sich von Experten aus dem digitalen Healthcare-Marketing inspirieren und nutzen Sie die Erkenntnisse des kulturellen Wandels und der digitalen Vernetzung auch für Ihr Business.

mehr erfahren

Content-Optimierung nach dem Google Medic Update

Das Google Core Algorithmus Update vom August 2018 hat besonders in der Gesundheitsbranche starke Auswirkungen auf die Reichweite der Webseiten. Wir glauben, einen Hebel gefunden zu haben, um den Verlusten der Nutzerzahlen entgegenzuwirken. Durch gezielte Bearbeitung des Contents, wie beispielsweise die Zusammenlegung von ähnlichen Texten oder das Einfügen von Checkboxen und Infografiken, besteht die Möglichkeit, diesen zu pushen und somit in den Rankings wieder aufzusteigen: Hier erfahren Sie, wie Sie die verlorene Sichtbarkeit und den Traffic unter Umständen verbessern können und welche Kniffe sich dafür am besten eignen.

mehr erfahren

Amazon SEA

Braucht man das? Es ist so eine Sache mit der Geduld der Menschen: Wenn wir online etwas suchen, möchten wir es am liebsten sofort finden. Ähnlich verläuft es auch beim Online-Shopping auf Amazon. Die Konkurrenz unter den Verkäufern ist somit groß und die Dringlichkeit, Ware so weit oben wie möglich zu platzieren, fast schon ein Muss. Amazon SEA kann für ein Unternehmen eine gute Möglichkeit sein, vorne mitzuspielen.

mehr erfahren

Nürnberg Digital Festival 2018 – Nachbericht

Das Nürnberg Digital Festival geht von 12. bis zum 22. Oktober 2018. In diesem Rahmen konnte man am 17.10. seinen Horizont zum Thema „Der digitale Patient“ bei xeomed erweitern. Alle wichtigen Ansätze des digitalen Healthcare-Marketings wurden thematisiert. Hier könnt ihr nachlesen, was ihr verpasst habt, falls ihr nicht dabei wart – oder den Abend einfach noch einmal Revue passieren lassen.

mehr erfahren