Core Algorithmus Update 2018

Anfang August wartet Google mit einer Überraschung auf: Es ist mal wieder Zeit für ein Core Algorithmus Update. Besonders getroffen hat es in diesem Fall die Finanz- und Gesundheitsbranche. Was das für einzelne Webseiten bedeutet, wie der aktuelle Stand ist und einen kurzen Ausblick unsererseits, gibt es hier zum Nachlesen.

mehr erfahren

OMR 2018

Hamburg war im März wieder Pilgerstätte für Promis, Internet-Experten, Online-Begeisterte, Medien-Vertreter, Musiker und Unternehmer – und xeomed. Auf der OMR 2018 gab es einiges zu sehen und zu erleben: spannende Vorträge, Führung, Musik-Acts und und und.

mehr erfahren

Weber & Weber: Auf digitalem Weg mit xeomed

Künftig wird die Weber & Weber GmbH und Co. KG, einer der führenden Hersteller von naturheilkundlichen Arzneimitteln in Deutschland, seine Produkte (z.B. Otovowen oder Orthoexpert) von uns betreuen lassen. Mit daten-getriebenem Digital-Marketing wollen wir Otovowen & Co. als die besten Antwortgeber im Netz für Betroffene etablieren.

mehr erfahren

Von der digitalen Apathie zur digitalen Empathie

Der digitale Wandel macht vor keiner Branche halt – auch nicht vor der Pharmabranche. Wie also sieht der Weg in eine patientenzentrierte Informationskultur aus? Unser Artikel verrät es! Und das Beste daran: Ihr könnt den Artikel sowohl digital als auch im kürzlich erschienen Buch „Die Digitale Transformation im Gesundheitswesen“ von David Matusiewicz, Christian Pittelkau und Arno Elmer nachlesen.

mehr erfahren

SEO Day 2017

Der SEO Day 2017 – eine der größten Konferenzen für Suchmaschinenoptimierer im deutschsprachigen Raum – fand am 12.10.2017 im Rheinenergie Stadion in Köln statt. Die Veranstaltung hatte jede Menge Tipps & Tricks für SEOs parat. Doch auch andere Disziplinen des Online Marketing konnten auf dieser Veranstaltung profitieren.

mehr erfahren

Vision.A Award 2018

Am Mittwoch, 21. März 2018, wurden die Sieger im Bereich AD.VISION für herausragende Werbekampagnen gekürt. Letztes Jahr stand xeomed bereits auf dem Siegertreppchen, dieses Jahr räumten wir zusammen mit unserem Business-Partner Hermes Arzneimittel GmbH gleich doppelt ab: Gold gab es für „Erkältungsspray Algovir“ und Silber für „Antibrumm“.

mehr erfahren

Featured Snippets (Position 0) – der neue heilige Gral?

Featured Snippets gelten in diesem Jahr als einer der heißesten SEO-Trends. Doch ist der Hype berechtigt? Sind die hervorgehobenen Ergebnisse der neue heilige Gral oder sind sie in Hinblick auf Klickrate & Besucher sogar kontraproduktiv?

mehr erfahren

SEO-Stammtisch 14.11.2017

Die rechtlichen Fallstricke bei SEO Nach einer etwas ausgedehnteren Sommerpause traf sich der SEO-Stammtisch Franken gestern zum dritten Mal in diesem Jahr. Nach einem Blick über den SEO-Tellerrand im April und den Tücken eines Relaunches sowie Einblicke in die KI-Produkte von Google, stand gestern das Thema SEO und Recht auf dem Programm. Geladen war der […] mehr erfahren

Social Media Conference 2017

Wie wird man zum Social Media Einhorn mit 0€? Kann eine Versicherung mit Ironie und schlechten Filmen Marketing betreiben? Wer liest freiwillig 41 Kilogramm Content-Bücher? Sie können die Fragen nicht beantworten? Nicht schlimm, das machen wir für Sie. Denn, wir waren dabei: auf der Social Media Conference 2017 in Hamburg. Außerdem bot die Konferenz noch viele weitere spannende Einblicke zum Motto „Social Media meets Content Marketing“.

mehr erfahren

Einweihungsfeier

Ein langer Weg liegt hinter uns: Rund 20 Kilometer Kabel haben wir verlegt, individuelle Besprechungsräume geschaffen und vor allem viel Platz zum Arbeiten erhalten – und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Platz, Farbvielfalt, Offenheit. Das wollten wir unseren Kunden und Netzwerkpartnern selbstverständlich nicht vorenthalten. Mit einer großen Einweihungsfeier eröffneten wir ganz offiziell unsere neuen Gestaltungs-Spiel-Räume.

mehr erfahren