Amazon SEA

Braucht man das? Es ist so eine Sache mit der Geduld der Menschen: Wenn wir online etwas suchen, möchten wir es am liebsten sofort finden. Ähnlich verläuft es auch beim Online-Shopping auf Amazon. Die Konkurrenz unter den Verkäufern ist somit groß und die Dringlichkeit, Ware so weit oben wie möglich zu platzieren, fast schon ein Muss. Amazon SEA kann für ein Unternehmen eine gute Möglichkeit sein, vorne mitzuspielen.

mehr erfahren

Nürnberg Digital Festival 2018 – Nachbericht

Das Nürnberg Digital Festival geht von 12. bis zum 22. Oktober 2018. In diesem Rahmen konnte man am 17.10. seinen Horizont zum Thema „Der digitale Patient“ bei xeomed erweitern. Alle wichtigen Ansätze des digitalen Healthcare-Marketings wurden thematisiert. Hier könnt ihr nachlesen, was ihr verpasst habt, falls ihr nicht dabei wart – oder den Abend einfach noch einmal Revue passieren lassen.

mehr erfahren

Vision.A Award 2018

Am Mittwoch, 21. März 2018, wurden die Sieger im Bereich AD.VISION für herausragende Werbekampagnen gekürt. Letztes Jahr stand xeomed bereits auf dem Siegertreppchen, dieses Jahr räumten wir zusammen mit unserem Business-Partner Hermes Arzneimittel GmbH gleich doppelt ab: Gold gab es für „Erkältungsspray Algovir“ und Silber für „Antibrumm“.

mehr erfahren

Featured Snippets (Position 0) – der neue heilige Gral?

Featured Snippets gelten in diesem Jahr als einer der heißesten SEO-Trends. Doch ist der Hype berechtigt? Sind die hervorgehobenen Ergebnisse der neue heilige Gral oder sind sie in Hinblick auf Klickrate & Besucher sogar kontraproduktiv?

mehr erfahren

SEO-Stammtisch 14.11.2017

Die rechtlichen Fallstricke bei SEO Nach einer etwas ausgedehnteren Sommerpause traf sich der SEO-Stammtisch Franken gestern zum dritten Mal in diesem Jahr. Nach einem Blick über den SEO-Tellerrand im April und den Tücken eines Relaunches sowie Einblicke in die KI-Produkte von Google, stand gestern das Thema SEO und Recht auf dem Programm. Geladen war der […] mehr erfahren

Core Algorithmus Google Medic Update 2018

Anfang August wartete Google mit einer Überraschung auf: Es gab das sogenannte Google Medic Update. Besonders getroffen hat es in diesem Fall die Finanz- und Gesundheitsbranche. Im September gab es ein erneutes Update dazu. Was das für einzelne Webseiten bedeutet, wie der aktuelle Stand ist und einen kurzen Ausblick unsererseits, gibt es hier zum Nachlesen.

mehr erfahren

Core Algorithmus Update 2018

Anfang August wartet Google mit einer Überraschung auf: Es ist mal wieder Zeit für ein Core Algorithmus Update. Besonders getroffen hat es in diesem Fall die Finanz- und Gesundheitsbranche. Was das für einzelne Webseiten bedeutet, wie der aktuelle Stand ist und einen kurzen Ausblick unsererseits, gibt es hier zum Nachlesen.

mehr erfahren

OMR 2018

Hamburg war im März wieder Pilgerstätte für Promis, Internet-Experten, Online-Begeisterte, Medien-Vertreter, Musiker und Unternehmer – und xeomed. Auf der OMR 2018 gab es einiges zu sehen und zu erleben: spannende Vorträge, Führung, Musik-Acts und und und.

mehr erfahren

Weber & Weber: Auf digitalem Weg mit xeomed

Künftig wird die Weber & Weber GmbH und Co. KG, einer der führenden Hersteller von naturheilkundlichen Arzneimitteln in Deutschland, seine Produkte (z.B. Otovowen oder Orthoexpert) von uns betreuen lassen. Mit daten-getriebenem Digital-Marketing wollen wir Otovowen & Co. als die besten Antwortgeber im Netz für Betroffene etablieren.

mehr erfahren

Von der digitalen Apathie zur digitalen Empathie

Der digitale Wandel macht vor keiner Branche halt – auch nicht vor der Pharmabranche. Wie also sieht der Weg in eine patientenzentrierte Informationskultur aus? Unser Artikel verrät es! Und das Beste daran: Ihr könnt den Artikel sowohl digital als auch im kürzlich erschienen Buch „Die Digitale Transformation im Gesundheitswesen“ von David Matusiewicz, Christian Pittelkau und Arno Elmer nachlesen.

mehr erfahren