Teil 3 – UX Playbook: call-to-action und form optimization

Was sollte man alles bei der Erstellung von Umfragen berücksichtigen? Nicht nur klar benannte Eingabefelder, sondern auch eine geringere Anzahl ist von Vorteil. Zusätzlich befasst sich das UX Playbook mit dem call-to-action: Was ist neben nutzerorientierten Formulierungen noch wichtig?

mehr erfahren

Teil 1 – UX Playbook: home / landing page und menu & navigation

Google hat in seinem UX Playbook Healthcare unter anderem Informationen zu der Gestaltung und Anordnung der Homepage im Allgemeinen und von Landingpages im Speziellen gegeben. Dabei sind neben eindeutigen call-to-actions unter anderem auch Schriftgröße und Zeilenabstände wichtig. Zusätzlich sollten die Navigation und auch die Menüführung strukturiert aufbereitet sein.

mehr erfahren

Google Core Update März 2019

Und weiter geht es: Google hat im März 2019 erneut ein Update ausgerollt. Dieses Mal traf es verschiedene Branchen – teils erheblich. Aber was genau ist passiert? Auf welche Faktoren legt Google nun Wert?

mehr erfahren

Google-Suche: So funktioniert sie!

Viele Leute fragen sich, wie die Ergebnisse bei einer Google-Suche zustande kommen – welche Faktoren dazu beitragen, an welcher Stelle die Treffer angezeigt werden und was Google dabei alles berücksichtigt. Hier erfahren Sie alles Wichtige rund um dieses Thema und lesen auch, ob der Standort eine Rolle für die Suchmaschine spielt.

mehr erfahren

xeomed zählt zu den Top-Arbeitgebern 2019!

AUSGEZEICHNET! xeomed gehört auch 2019 zu den besten Arbeitgebern der deutschen mittelständischen Unternehmen. Wir zählen laut dem Magazin FOCUS-Business, das zusammen mit Kununu ein Ranking erstellt hat, auch dieses Jahr wieder zu den Top-Arbeitgebern im Mittelstand. Somit haben wir zwei Jahre hintereinander die begehrte Auszeichnung bekommen. Und zwar aufgrund der positiven Bewertungen von (ehemaligen) Mitarbeitern und Bewerbern.

mehr erfahren

Teil 2 – UX Playbook: search und location / doctor

„Wer sucht, der findet.“ – dieses Sprichwort trifft auch auf die hier behandelten Empfehlungen des UX Playbooks zu. Es geht um die Suchfelder und welche Optionen am besten für die User gegeben sein sollten. Außerdem gewinnen Maps, um Ärzte oder Apotheken zu finden, immer mehr an Bedeutung. Was gibt es dabei alles zu beachten?

mehr erfahren

Pimp your website – Google veröffentlicht das Google UX Playbook Healthcare

Sie möchten Ihre Webseite übersichtlicher und attraktiver gestalten? Aber es fehlt Ihnen an konkreten Ideen? Keine Sorge: Google hat das UX Playbook Healthcare für den Bereich Healthcare bereitgestellt. Es enthält wertvolle Tipps, wie eine Homepage im besten Fall aufgebaut sein soll und was man bei mobilen Ansichten neben klarer Nutzerführungselemente noch alles beachten muss.

mehr erfahren

Fazit eines gelungenen Events Dialogue x

Am 4. April war es endlich wieder soweit: Unser Event Dialogue x | The Digital Health Convention fand in Nürnberg statt. Die Gäste aus der Gesundheitsbranche erfuhren Spannendes zu den Themen Dr. Google, digitale Transformation, Vernetzung des Patienten, Google-Updates und Co. Mehr über Dialogue x lesen Sie hier.

mehr erfahren

CULTURE. CHANGE. HEALTHCARE.

Dieses Motto ist Programm bei unserer Veranstaltung „Dialogue x | The Digital Health Convention“ am 4. April 2019. Lassen Sie sich von Experten aus dem digitalen Healthcare-Marketing inspirieren und nutzen Sie die Erkenntnisse des kulturellen Wandels und der digitalen Vernetzung auch für Ihr Business.

mehr erfahren

Content-Optimierung nach dem Google Medic Update

Das Google Core Algorithmus Update vom August 2018 hat besonders in der Gesundheitsbranche starke Auswirkungen auf die Reichweite der Webseiten. Wir glauben, einen Hebel gefunden zu haben, um den Verlusten der Nutzerzahlen entgegenzuwirken. Durch gezielte Bearbeitung des Contents, wie beispielsweise die Zusammenlegung von ähnlichen Texten oder das Einfügen von Checkboxen und Infografiken, besteht die Möglichkeit, diesen zu pushen und somit in den Rankings wieder aufzusteigen: Hier erfahren Sie, wie Sie die verlorene Sichtbarkeit und den Traffic unter Umständen verbessern können und welche Kniffe sich dafür am besten eignen.

mehr erfahren