SEO Day 2017

Der SEO Day 2017 – eine der größten Konferenzen für Suchmaschinenoptimierer im deutschsprachigen Raum – fand am 12.10.2017 im Rheinenergie Stadion in Köln statt. Die Veranstaltung hatte jede Menge Tipps & Tricks für SEOs parat. Doch auch andere Disziplinen des Online Marketing konnten auf dieser Veranstaltung profitieren.

mehr erfahren

Content ist King

…aber ohne die Queen geht’s nicht. Hochwertige, verständliche Inhalte schön und gut, aber der Inhalt sollte auch gefunden werden – und hier kommt die Königin ins Spiel, die Suchmaschine.

zur Queen

Amazon SEO

SEO beschränkt sich keineswegs „nur“ auf Google: Dank des modernen Konsumverhaltens rückt auch die Suchmaschine Amazon mehr und mehr in den Fokus. Gerade für Versandapotheken und Medikamentenhersteller gewinnt Amazon SEO daher weiter an Bedeutung. Doch wie funktioniert Amazon SEO eigentlich? Wir verraten Tipps und Tricks.

mehr erfahren

Zusammenfassung SEO-Stammtisch 16.05.2017

Beim SEO-Stammtisch gab es dieses Mal gleich zwei Vorträge zu hochbrisanten Themen. Im ersten Vortrag berichtete Thomas Zeithaml von den Fallstricken beim Relaunch aus SEO-Sicht. Anschließend beleuchtete Bernd Holbein, was künstliche Intelligenz mit Google Produkten zu tun hat – wir haben viel gelernt!

mehr erfahren

SEO-Stammtisch vom 6.4.2017

WE ARE BACK!! Letzte Woche fand am 6.4.2017 der erste SEO-Stammtisch Nürnberg dieses Jahres statt. Zu Gast war Dr. Pablo Neder von der Universität Bayreuth, der RB Leipzig aus der Branding Perspektive beleuchtete. Wer seinen spannenden Vortrag verpasst hat oder ihn nochmals nachlesen möchte, findet hier einen Nachbericht!

mehr erfahren

Einweihungsfeier

Ein langer Weg liegt hinter uns: Rund 20 Kilometer Kabel haben wir verlegt, individuelle Besprechungsräume geschaffen und vor allem viel Platz zum Arbeiten erhalten – und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Platz, Farbvielfalt, Offenheit. Das wollten wir unseren Kunden und Netzwerkpartnern selbstverständlich nicht vorenthalten. Mit einer großen Einweihungsfeier eröffneten wir ganz offiziell unsere neuen Gestaltungs-Spiel-Räume.

mehr erfahren

Kununu-Platz 8

Die Bewertungsplattform Kununu hat wieder ein Ranking der beliebtesten Arbeitgeber der Marketing-, Werbe- und PR-Unternehmen in Deutschland erstellt – und xeomed ist ganz vorne mit dabei! Mit einer Weiterempfehlungsrate von 100 Prozent und einem Gesamtscore von 4,47 haben wir uns Platz 8 gesichert.

mehr erfahren

Customer Journey Interview

Mit Customer Journey wird die „Reise des Kunden“ beschrieben – oder im Fall von xeomed die des Patienten im Internet (Patient Journey). Ein Berufsfeld, dass vor allem im Online-Marketing sehr gefragt ist. Unsere Kollegin und Patient Journey Managerin Katha verrät im Interview, was sie den lieben lang Tag treibt und gibt zukünftigen Managern Tipps an die Hand.

mehr erfahren

xeomed beim Kooperationsgipfel der Apotheken in München

Wir sind mittendrin! Im Februar trafen sich Vertreter von Apotheken, pharmazeutischem Großhandel und Repräsentanten der Pharmaindustrie, um über die Zukunft der Apotheken zu sprechen. Mit dabei: Joss Hertle von xeomed, der in einem spannenden Vortrag erläuterte, wie die Apotheke ein natürlicher Bestandteil der digitalen Wertschöpfung werden kann.

mehr erfahren

Gesundes Content-Marketing – Eine Branche mit Eigenheiten

Während viele Pharmaunternehmen ihr Heil weiterhin in TV-Spots für das Vorabendprogramm der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten suchen, verschlafen sie ein wesentliches Faktum: Die Zielgruppe für rezeptfreie Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel und gesundheitsfördernde Maßnahmen ist inzwischen längst online. Und die Branche hat Aufholbedarf. Patentlösungen gibt es für diesen anspruchs- wie reizvollen Markt jedoch nicht.

mehr erfahren