xeomed SEO Ranking Kinderwunsch – Teil 2 Nahrungsergänzungsmittel für Frauen

Im zweiten Teil unseres SEO-Rankings Kinderwunsch haben sich die SEO-Spezialisten von xeomed den Bereich der Nahrungsergänzungsmitteln für Frauen vorgenommen.

Neben einer ausgewogenen Ernährung können auch Mikronährstoffe in Form von Nahrungsergänzungsmitteln beim Kinderwunsch helfen. Zahlreiche Anbieter tummeln sich auf diesem lukrativen Markt. Was die SEO-Performance angeht, hat elevit.de von Bayer eindeutig die Nase vorn. Mit einer Gesamtpunktzahl von knapp 25,5 Punkten landet die Seite 5 Punkte vor dem Zweitplatzierten.

Zwar reicht es im Bereich der Top 100-Keywords nur für Platz zwei, in der deutlich wichtigeren Kategorie der Top 10-Keywords kann elevit aber am meisten Punkte unter allen Konkurrenten einfahren. Das bedeutet, dass die Seite zu besonders vielen Keywords unter den ersten 10 Suchergebnissen bei Google und damit auf der ersten Antwortseite der Suchmaschine erscheint. Das ist besonders wichtig, um gut von Leser:innen gefunden zu werden. Auch wenn das Backlinkprofil noch ausbaufähig ist, verschafft der hohe Sichtbarkeitswert der Seite ordentlich Punkte, wodurch sie sich insgesamt den Siegerplatz sichern kann.

Auf dem zweiten Platz mit immer noch guten 20,5 Punkten landet folio-familie.de. Das gute Abschneiden verdankt die Seite ihrem Rat gebenden Content, der sich in die Bereiche Kinderwunsch, Schwangerschaft und Stillzeit unterteilt. Das zahlt sich bei den Keywordplatzierungen aus. Der Sichtbarkeitswert der Seite ist sogar der höchste aller untersuchten Konkurrenten. Lediglich bei den Backlinks schwächelt die Seite. Hier würden mehr qualitativ hochwertige Verlinkungen sicherlich helfen.

Auf Platz 3 landet der Ratgeber Schwangerschafts-Special von Doppelherz mit gut 16 Punkten. Die Seite verfügt zwar über das stärkste Backlinkprofil und rankt zu besonders vielen Top 100-Keywords. Beim Sichtbarkeitswert und den Top 10-Keywords kann die Webseite aber nicht mit den beiden Erstplatzierten mithalten.

Die letzten drei Plätze im Bereich Nahrungsergänzungsmittel für Frauen teilen sich der Ratgeberbereich zu Schwangerschaft und Kinderwunsch von Biogena mit gut 2 Punkten sowie consiva-info (1,5 Punkte) und babyforte (1 Punkt). Während bei Biogena und babyforte SEO-optimierter Content den Webauftritt deutlich aufwerten würde, ist die Seite von Consiva schlichtweg noch sehr jung und benötigt Zeit um sich zu entwickeln.

Sie haben Interesse an einer individuellen SEO-Analyse Ihrer Seite oder an einer Branchen-Auswertung?
Dann kontaktieren Sie uns gern!

Schreiben Sie uns an info@kanyo.de