Weber & Weber setzt im Digital-Marketing auf xeomed

Die Weber & Weber GmbH und Co. KG, einer der führenden Hersteller von naturheilkundlichen Arzneimitteln in Deutschland, wird künftig seine Produkte wie Otovowen oder Orthoexpert online von der Nürnberger Agentur xeomed betreuen lassen.

„Uns kommt es vor allem auf das Ineinandergreifen verschiedener Online-Disziplinen und der Steuerung aus einer Hand an. Von Content-Marketing, Nutzerführung auf Websites, über Suchmaschinenmarketing (SEM) bis hin zur Aktivierung von Online-Kampagnen,“ begründet Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Weber&Weber GmbH & Co. KG, Hans Rittinghausen, die Auswahl seines Digital-Partners.

Die xeomed GmbH & Co. KG ist auf Digitales Pharma-Marketing spezialisiert und stellt das digitale Ausspielen mit hochwertigen Informationen entlang der Patient Journey und das Analysieren von Nutzersignalen in den Mittelpunkt ihrer Aktivitäten. Für das Unternehmen mit Sitz in Inning am Ammersee entwickelt xeomed nun entsprechende Digitalstrategien und verantwortet die Umsetzung, Steuerung und kontinuierliche Optimierung der Maßnahmen.

„Wir sehen immer noch eine steigende Relevanz der Gesundheits-Suche im Netz. Gerade für spezifische Indikationen wie z.B. Ohrenentzündung bei Kindern existiert ein hoher Leidensdruck. Eltern recherchieren intensiv im Netz nach Behandlungsalternativen und Problemlösungen. Hier wollen wir für Otovowen mit daten-getriebenem Digital-Marketing der beste Antwortgeber im Netz für Betroffene sein und die Handlungsbereitschaft in Richtung Arzt und Apotheker fördern“, sagt Joss Hertle, Ex-Google Manager und Geschäftsführer der xeomed GmbH & Co. KG.

Weber & Weber

Weber & Weber steht für moderne und bewährte Präparate aus den Bereichen Phytotherapie, Homöopathie, Mikrobiotika und Mikronährstoffe. Das Unternehmen gehört zu den führenden Herstellern von naturheilkundlichen Arzneimitteln in Deutschland. Hans Rittinghausen verstärkt die Geschäftsführung als Vertriebs- und Marketingchef seit März 2017 die Unternehmensgruppe Dr. Reiner Rittinghausen AG mit Sitz in Inning, zu der auch Weber & Weber gehört. Hans Rittinghausen war zuletzt Head of Category Mobility & New Product Development bei Merck Consumer Health.

Über xeomed:

Die xeomed GmbH & Co. KG positioniert sich als Partner der digitalen Entwicklung von Gesundheitsunternehmen und Ihrer Marken, von strategischer Beratung bis Aktivierung von Maßnahmen. Gegründet wurde die xeomed GmbH im Jahre 2009 von Tino Niggemeier. xeomed beschäftigt derzeit 52 Mitarbeiter. Im Januar 2017 ist der Ex-Google Manager Joss Hertle als geschäftsführender Gesellschafter bei xeomed eingestiegen.

Zu den Kunden gehören u.a. Hermes Arzneimittel, Pohl-Boskamp, Bayer Vital oder Novartis Pharma.

Pressekontakt:
Joss Hertle
Geschäftsführender Gesellschafter
xeomed GmbH & Co.KG
Forchheimer Str.2
D – 90425 Nürnberg
E-Mail: joss@xeomed.de
Mobile: +49 162 102 60 17