Erfolg auf ganzer Linie: Unser Event Dialogue x

Interessierte Zuhörer aus dem Healthcare-Bereich ließen sich am 4. April 2019 auf eine Reise durch das digitale Gesundheitsuniversum ein: Die Veranstaltung „Dialogue x | The Digital Health Convention” in unseren Büroräumen stand ganz unter dem Motto Culture. Change. Healthcare.

Mit externen Experten durch den Online-Dschungel

Gestartet ist das Event mit Vorträgen von zwei Gastrednern, die ein Feuerwerk an Innovationen und Erkenntnissen aus der Gesundheitsbranche zündeten.

Valerie Zylka, Leiterin des Key Account Managements für Healthcare-Kunden bei Google Deutschland, hielt ihren Vortrag zum Thema „‘Digital Darwinism‘ – Warum Sie jetzt in die Unternehmenskultur investieren“ sollten. Doch was genau hat der Evolutionsforscher Charles Darwin mit Online-Marketing zu tun? Ganz einfach: Firmen, die überleben und Erfolge erzielen, verharren nicht im Stillstand. Veränderung ist wichtig für den Fortschritt, besonders im digitalen Zeitalter. Deshalb ist auch die Umsetzung der digitalen Transformation für Unternehmen entscheidend – um sich so immer weiter zu entwickeln und im Konkurrenzkampf bestehen zu können.

Dr. Jens Beermann von CardiogoDr. Jens Beermann, Kardiologe, Internist und Gründer von CARDIOGO, legte den Fokus seiner Präsentation „24/7 Kardiologe – Vernetzte Patientenbegleitung“ auf die digitale Vernetzung und deren Chancen für die Pharmabranche. CARDIOGO ist ein telemedizinischer Service für Patienten mit kardialen Beschwerden und beinhaltet die Verbindung einer digital angelegten Patientenakte, mobiler (EKG-)Geräte, der dafür benötigten App und dem Herzstück der Firma: einem 24-Stunden-Bereitschaftsdienst von kooperierenden Kardiologen und Internisten.

xeomeds interne Spezialisten informieren

Zudem teilten auch unsere Mitarbeiter ihr kompetentes Fachwissen mit den Besuchern. Katharina von Kracht, Head of Patient Journey, gab spannende Einblicke in das Data Driven Marketing und den damit verbundenen Querschnitt durch die Patient Journey. Wichtig dabei ist: die Definition und die Fokussierung auf die Conversionziele und deren richtiges Messen und Steuern. Außerdem legte Dirk Bois, Client Service Director, die wahre Kraft der Google-Suche dar: Unglaubliche 24 Millionen Google-Suchanfragen gibt es jeden Tag in Deutschland zu Gesundheitsthemen. Dieses Volumen sollte man sich zunutze machen! Denn: Insgesamt wird „Dr. Google“ häufiger konsultiert als der Hausarzt.

Tino Niggemeier von xeomedDes Weiteren stellte Geschäftsführer Tino Niggemeier das Gesundheitsnetzwerk kanyo® und dessen Weiterentwicklung in Richtung digitales Ökosystem vor. So sollen zukünftig noch mehr Services angeboten werden und die Portale als Navigator und Begleiter einen enormen Mehrwert für die Patienten liefern. Als Paradebeispiel stellte er den Ratgeber stark-gegen-schwitzen.de vor.

Teilnehmer des Pre-Events konnten sich zudem bereits vor dem eigentlichen Start der Veranstaltung einen informativen Vortrag von Holger Etzel anhören. Unser SEO-Experte, der vor xeomed unter anderen als Director Pro Services bei der Searchmetrics GmbH gearbeitet hat, referierte über die Auswirkungen von Google-Updates auf die Gesundheitsbranche – und davon gab es in kürzester Zeit gleich mehrere, wovon vier Stück näher beleuchtet wurden.

Zudem bestand für interessierte Gäste die Möglichkeit, an einer SiteClinic während des Events teilzunehmen. Hierfür nahm sich Holger Etzel für einzelne Besucher Zeit, analysierte mit ihnen ihre Webseiten und gab ihnen konkrete Verbesserungstipps an die Hand.

Der Tag endete mit einem geselligen Get-together am Abend, einem exzellenten Buffet und leckeren Cocktails – die perfekte Atmosphäre für gutes Networking. Der große Zuspruch unseres Events hat uns bestätigt: Dieses Format soll zukünftig jährlich bei xeomed stattfinden.

Weitere Bilder des Events

Dialogue x - Programm Dialogue X - interessierte Zuhörer. Dialogue x - Dirk Bois über die Power von Google Dialogue x - Zuhörer auf dem Sofa. Dialogue x - Valeria Zylka im Gespräch. Dialogue x - Networking und Austausch. Dialogue x - Networking und Austausch. Dialogue x - Networking und Austausch. Dialogue x - ein Barkeeper sorgte für Erfrischung. Dialogue x - Buffet Dialogue x - Buffet2 Dialogue x - Nachtisch