Gemeinsam zum Erfolg
Healthcare Marketing-Agentur: Unsere Philosophie
Für uns als Healthcare Marketing-Agentur steht der User im Mittelpunkt, an jedem Ort, zu jeder Zeit!
Wir wollen die Useranfragen aber nicht nur dann beantworten,
wenn ein Problem akut auftritt, sondern
immer – bestmöglich – vollumfänglich – kompetent.
xeomed in Zahlen
52
OTC-Marken
7
RX-Marken
11
EBD | NEM
38
Kunden
92.855
Optimierte Keywords gesamt
786
Texte aus Redaktion 2019
38
Mitarbeiter
16
Kinder
4.200 h
Weiterbildung in 2019
725
SEA-Kampagnen gesamt
20,9 Mio.
Patientenkontakte (über Suchmaschine)
42 Mio.
Patientenkontakte (über Social)
Unser Schlüssel zum Erfolg
Der Weg zum Erfolg bedeutet für uns: kenne deine User – kommuniziere auf Augenhöhe – sei zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Ganz nach dem Motto von Bill Gates: „Das Internet ist wie eine Welle: Entweder man lernt, auf ihr zu schwimmen, oder man geht unter.“Die Grundlage für unser digitales Marketingmodell ist das Ineinandergreifen dreier Elemente:
Technologie ist der Transmitter:- richtige Person
- richtiger Zeitpunkt
- richtiges Device
- smart
- agil
- den Inhalt für die Absicht hinter dem Verhalten
- die genaue Antwort auf die Phase der Informationssuche
- das Format der Inhalte auf Gerät und Ort der Suche
- Absicht hinter der Recherche/Motivation
- richtiger Zeitpunkt
- Format der Inhalte auf Gerät und Ort der Suche angepasst
- Sitzungsdauer
Im Mittelpunkt all unserer Bemühungen steht jedoch der User!
Egal ob Pharma-SEO, Patient Journey oder SEA: Um diesem passgenauen Input liefern zu können, müssen wir MESSEN, WAS ZÄHLT! Wenn wir den User verstehen möchten, brauchen wir einen neuen Prozess des Ausprobierens, Experimentierens, Fehlermachens und Optimierens. Digitale Analyse-Tools sind dabei unser Handwerkszeug und somit grundlegende Bausteine des „Verstehens“. Unser Prozess sieht dabei wie folgt aus:- Messen
- Sammeln
- fortlaufendes Definieren und Anpassen von Zielen
- Analysieren und Gewinnen von Erkenntnissen
- Testen und Optimieren
- „Always on“: ein Wirkungskreislauf, der niemals endet!
Was ist dabei unser Ziel und unser Antriebsmotor? Die Attraktivität digitaler Kanäle – nirgendwo sonst lassen sich Erfolg oder Lerneffekte so einfach messen. Und darum lieben wir die Datenanalyse!
Der größte Nutzen ist dabei, dass wir für und mit unseren Partnern jede Menge Erkenntnisse aus Unmengen von Signalen der User gewinnen. Was sucht er? Wie und wann? Die Antworten darauf liefern die Basis für unseren Content. Sprich, wir machen Content erklärbar und entscheidungsrelevant! Auf die Entscheidungsprozesse der User, also der Patienten, aufbauend, können wir den Content individuell anpassen und sie somit zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, auf dem richtigen Device abholen und überzeugen. Wir machen diese Prozesse sichtbar, auffindbar und somit messbar, was für den User zählt – und damit auch für unsere Businesspartner!
Wer sind wir?
Wir sind eine Agentur in Nürnberg, spezialisiert auf Healthcare-Online Marketing.
Wir verstehen uns als Partner der digitalen
Unternehmensentwicklung in der Gesundheitsbranche.
Unsere Leistungen
Wir denken innovativ, wir beraten, wir realisieren – und gehen mit ins Risiko. Wir messen, wir lernen, wir optimieren – und steigern die Effektivität!Unsere Leistungen umfassen Pharma-SEO, User- bzw. Patient-Journey, Performance Ads, Erstellung von Medical Content u.v.m.
Unser Leitsatz: „Wir möchten für unsere Partner Marketing erklärbar machen!“
SEO
Medical Content
Performance Ads
User Journey
Digital POS
Content Seeding
Digitalkonzeption
Data & Dashboards
Wir wissen, was wir tun