Gemeinsam zum Erfolg

WAS MACHEN WIR? UNSERE PHILOSOPHIE

Für uns steht der User im Mittelpunkt, an jedem Ort, zu jeder Zeit! Wir wollen die Useranfragen aber nicht nur dann beantworten, wenn ein Problem akut auftritt, sondern immer – bestmöglich – vollumfänglich – kompetent.

xeomed in Zahlen

52 OTC-Marken
7 RX-Marken
11 EBD | NEM
38 Kunden
92.855 Optimierte Keywords gesamt
786 Texte aus Redaktion 2019
38 Mitarbeiter
16 Kinder
4.200 h Weiterbildung in 2019
725 SEA-Kampagnen gesamt
20,9 Mio. Patientenkontakte (über Suchmaschine)
42 Mio. Patientenkontakte (über Social)

Unser Schlüssel zum Erfolg

Der Weg zum Erfolg bedeutet für uns: kenne deine Userkommuniziere auf Augenhöhesei zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Ganz nach dem Motto von Bill Gates: „Das Internet ist wie eine Welle: Entweder man lernt, auf ihr zu schwimmen, oder man geht unter.“  

Die Grundlage für unser digitales Marketingmodell ist das Ineinandergreifen dreier Elemente:

Technologie ist der Transmitter:
  • richtige Person
  • richtiger Zeitpunkt
  • richtiges Device
  • smart
  • agil
Content für den User wird passgenau geliefert, abgestimmt auf:
  • den Inhalt für die Absicht hinter dem Verhalten
  • die genaue Antwort auf die Phase der Informationssuche
  • das Format der Inhalte auf Gerät und Ort der Suche
Context bedeutet:
  • Absicht hinter der Recherche/Motivation
  • richtiger Zeitpunkt
  • Format der Inhalte auf Gerät und Ort der Suche angepasst
  • Sitzungsdauer
 

Im Mittelpunkt all unserer Bemühungen steht jedoch der User!

Um diesem passgenauen Input liefern zu können, müssen wir MESSEN, WAS ZÄHLT! Wenn wir den User verstehen möchten, brauchen wir einen neuen Prozess des Ausprobierens, Experimentierens, Fehlermachens und Optimierens. Digitale Analyse-Tools sind dabei unser Handwerkszeug und somit grundlegende Bausteine des „Verstehens“. Unser Prozess sieht dabei wie folgt aus:
  1. Messen
  2. Sammeln
  3. fortlaufendes Definieren und Anpassen von Zielen
  4. Analysieren und Gewinnen von Erkenntnissen
  5. Testen und Optimieren
  6. „Always on“: ein Wirkungskreislauf, der niemals endet!
Was ist dabei unser Ziel und unser Antriebsmotor? Die Attraktivität digitaler Kanäle – nirgendwo sonst lassen sich Erfolg oder Lerneffekte so einfach messen. Und darum lieben wir die Datenanalyse! Der größte Nutzen ist dabei, dass wir für und mit unseren Partnern jede Menge Erkenntnisse aus Unmengen von Signalen der User gewinnen. Was sucht er? Wie und wann? Die Antworten darauf liefern die Basis für unseren Content. Sprich, wir machen Content erklärbar und entscheidungsrelevant! Auf die Entscheidungsprozesse der User, also der Patienten, aufbauend, können wir den Content individuell anpassen und sie somit zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, auf dem richtigen Device abholen und überzeugen. Wir machen diese Prozesse sichtbar, auffindbar und somit messbar, was für den User zählt – und damit auch für unsere Businesspartner!  
Wer sind wir?

Wir sind Partner der digitalen Unternehmensentwicklung in der Gesundheitsbranche.

 
Wir denken innovativ, wir beraten, wir realisieren – und gehen mit ins Risiko. Wir messen, wir lernen, wir optimieren – und steigern die Effektivität! Unser Leitsatz: „Wir möchten für unsere Partner Marketing erklärbar machen!“
SEO
Medical Content
Performance Ads
User Journey
Digital POS
Content Seeding
Digitalkonzeption
Data & Dashboards
 
Apurva
Isabell
Dennis
Marlene
Lukas
Berit
Tobias
Niklas
Melissa
Cristina
Magda
Romina
Julia Gleich
Katharina D.
Franzi W.
Jessica
Anita
Sabrina
Marc
Katha
Max
Sylvia
Lisa S.
Max
Tino
Eva
Felicitas
Hannah
Daniel
Lea
Max
Lukas
Tino
Eva
Felicitas
Daniel
Tobias
Cristina
Melissa
Niklas
Julia Gleich
Katharina D.
Franzi W.
Magda
Romina
Apurva
Berit
Isabell
Dennis
Marlene
Anita
Sabrina
Marc
Hannah
Jessica
Katha
Max
Sylvia
Lisa S.
Lea
Unsere Zertifizierungen

Denn wir wissen, was wir tun: