Gesundes Content-Marketing – Eine Branche mit Eigenheiten

Während viele Pharmaunternehmen ihr Heil weiterhin in TV-Spots für das Vorabendprogramm der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten suchen, verschlafen sie ein wesentliches Faktum: Die Zielgruppe für rezeptfreie Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel und gesundheitsfördernde Maßnahmen ist inzwischen längst online. Und die Branche hat Aufholbedarf. Patentlösungen gibt es für diesen anspruchs- wie reizvollen Markt jedoch nicht.

mehr erfahren

xeomed beim VISION.A Award: So sehen Sieger aus!

Das kann sich sehen lassen: xeomed holt sich Platz 2 beim VISION.A Award für herausragendes Advertising. Die Verleihung fand in Berlin statt und wurde von einem bunten Rahmenprogramm begleitet – dabei stand alles im Zeichen des digitalen Wandels in Apotheke und Pharmaindustrie.

mehr erfahren

Local-SEO für Apotheken: Von der Analog-Apotheke zur Online-Offizin

Die Digitalisierung macht auch vor stationären Apotheken nicht halt: Vor allem mobil fragen mittlerweile viele Leute nach der nächstgelegenen Apotheke und deren Öffnungszeiten. Und wer nicht online ist, dem gehen potenzielle Kunden verloren. Dabei ist es ganz einfach, Ihre Apotheke vor Ort fit für die digitale Welt zu machen.

mehr erfahren

“Ich bin noch auf der Reise – genau wie die anderen“

Kein fester Mitarbeiter bei xeomed und dennoch eine große Stütze für uns: Prof. Ferdinand Rohrhirsch, der sich seit 2016 monatlich Zeit für jeden einzelnen Mitarbeiter von xeomed nimmt. Im Interview steht er uns Rede und Antwort – rund um xeomed, seinen außergewöhnlichen Beruf und Actionfilme.

mehr erfahren